top of page

Content Class & Social Ads Class

Erst bezahlte Werbung macht Social Media Marketing erfolgreich. Doch wie schaltet man Anzeigen auf Instagram, Facebook, TikTok und LinkedIn richtig? 

Wie gestalte ich Ads? Und welcher Content ist für mich und meine Marke überhaupt passend? Durch das Zusammendenken von Zahlen und Design entsteht performatives Social Media Marketing.

nächste Class: 18. Okt       //      noch Plätze verfügbar       //    nächste Class: 18. Okt 

01. Werbeanzeigenmanager

Wo finde ich den Werbeanzeigen-Manager? Wie ist er aufgebaut? Kann ich Ads auch ohne ihn schalten?

02. Budget & Ziele

Welches Werbeziel? Und wie viel Mediabudget? Wir gehen Formeln zur Berechnung durch.

03. Pixel & Targeting

Wie finde ich die richtige Zielgruppe?Was sind Custom und Lookalike Audiences? Wie geht Retargeting?

04. Content Strategy

Mit welchen Inhalten spreche ich meine Zielgruppe effektiv an? Was macht mich einzigartig?

05. Foto- & Reelbearbeitung

Foto- & Reel-Produktion: Briefing bis Umsetzung. Social Media Videos und Basics in der Fotobearbeitung.

06. Performance Design

Wie kann ich bei der Posting-Gestaltung mithelfen unsere Unternehmens-Ziele zu erreichen?

INHALTE DES WORKSHOPS

Social Media Postings werden

deutlich anders als Plakate gestaltet. Aber wie? Welcher Content passt zu mir? Durch Daten lässt sich die Zielgruppe perfekt auslesen. Denise hat sich das nun seit Jahren in ihren Designs zu eigen gemacht.

Denise
Faber-Ledinger

Co-Founder fabinger & Art Direktorin

Co-Founder fabinger & Ads Management

Jakob
Faber-Ledinger

Rein organisches Social Media Marketing ohne Paid bringt gar nichts mehr! Jakob findet für jedes Unternehmen die passende und vor allem effizienteste Ads Strategie. Lerne, wie du die Bewerbung steuerst und auch auslesen kannst. 

Die Verstrickung von Gestaltung und Ads Management macht effizientes Social Media Management aus. Tamara arbeitet täglich mit KPI’s, Reel-Konzepten und Reportings. Sie zeigt, wie sinnvoll es beim Gestalten ist, seine Zahlen zu kennen.

Graphic Designer & Ads Management

Tamara
Stanislaw

"Der Workshop mit fabinger hat unserem ganzen Team praktische Skills für effektive Kampagnen vermittelt. Klare Empfehlung!"

Attila Szigyarto, Teamleitung CEE Märkte, NIEDERÖSTERREICH WERBUNG

18. & 25. Oktober 2024

jeweils von 9.00 bis 16.30 Uhr

Jeder Workshop findet in einer Gruppe von max. sieben Personen statt.

Praterstrasse 24/6, 1020 Wien

Wir bieten ebenso auch eine Ad Management Class an. Solltest du dein Rundum-Wissen erweitern wollen, besuch doch beide Classes und spare. 

wir begleiten unsere kundInnen gerne von beginn weg und erarbeiten eine effiziente unternehmens-strategie für social media. 

wir begleiten unsere kundInnen gerne von beginn weg und erarbeiten eine effiziente unternehmens-strategie für social media. 

20% Rabatt nur bei Kombi-Buchung

inkl. Zertifikat

Am Ende der jeweiligen Workshops bekommt jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer ein Zertifikat sowie alle Unterlagen zur Verfügung gestellt.

Mitten im Gastro-Heaven des zweiten Bezirks werden der Lunch sowie auch sweete Kleinigkeiten zur Verfügung gestellt.

inkl. Lunch & Jause

AD MANAGEMENT INSIDE & CONTENT CLASS

Wähle einen der angegebenen Termine aus und sichere dir dein Ticket für die Content Class. Wir freuen uns wirklich sehr darauf dich kennenzulernen. Wenn Du besondere Wünsche an den Workshop hast, teile uns das bitte unter Anmerkungen mit und wir werden versuchen darauf bestmöglich darauf einzugehen.

Beide Workshop um € 1.200,– statt € 1.500,-

inkl. Zertifikat und einer kleinen Jause

Wir freuen uns sehr auf Dich! 

Social Media Content Class
Ad Management Class
bottom of page